Voukoder - Adobe Premiere / Media Encoder crasht nach ein paar Minuten

  • Hallo,

    seit kurzem stürzt Adobe Media Encoder und Premiere Pro nach paar Minuten rendern mit Voukoder ab. Manchmal schließt es sich einfach und manchmal mit Fehlermeldung, wie unten. Wenn ich mit H.264, welches schon standardmäßig bei Adobe dabei ist rendere, funktioniert es. Das fing bei der Beta-Version 2.3beta3 plötzlich an und dann habe ich wieder die Version 2.2 installiert und die Beta deinstalliert. Allerdings besteht das Problem immer noch. In den Voukoder Optionen habe ich mal alle Zusatzoptionen deaktiviert, außer die Standard Einstellungen. Woran könnte das liegen?


    System:

    Windows 10 Pro

    AMD Ryzen 7 3800X

    32GB RAM (2666 - DDR4)

    Mainboard: MS-7B93

    NVIDIA RTX 2080
    Treiber sind aktuell.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


  • Kannst du noch eine Voukoder Log Datei anhängen nachdem der Fehler aufgetreten ist?


    Hast du zwischendurch ggf. etwas anderes verändert? z.b. die Premiere Version geupdated, o.ä.?

  • Es lag wohl an der Übertaktung. Dachte nicht an die Übertaktung, weil es plötzlich so war.

    Auf jeden Fall danke für die Hilfe. Hätte ich zuerst mal testen sollen. :D