Wie benutze ich den Voukoder?

  • Erster Testlauf war direkt mega. 3200x1800er Videomaterial, knapp 23 Minuten langes Video, fertig nach 21 Minuten. CQP 20 und HVEC habe ich für den ersten Versuch mal genommen, bin direkt begeistert. Habe einen Ryzen 7 2700x und eine RX 5700 XT Nitro+, der Ryzen war immer bei ca. 85% Auslastung, die Grafikkarte bei ~50%. Also vielleicht geht noch ein wenig was. Qualität war schon Bombe, konnte nichts störendes feststellen. Hatte vorher auf dem gleichen System eine GTX 1060 6G, mit ähnlichen Einstellungen brauchte ein Video mit ebenfalls ca. 20 Minuten in der Regel 45 - 55 Minuten bis es fertig war.


    Jetzt muss ich mich erstmal einlesen, was man an den Einstellungen noch so drehen kann. Danke nochmal für das Plugin und die Hilfe! Ist ja bald Weihnachten, dann gibt es auch ein wenig was für die ganze Arbeit zurück - Wahnsinn, dass du das kostenlos anbietest!

  • Es ist OpenSource und muss auch OpenSource sein da ich andere OpenSource Komponenten verwende. Ich könnte theoretisch Geld nehmen, aber wenn der Quellcode offen ist könnte sich jeder den auch wieder selber kompilieren von daher macht es dann auch wieder keinen Sinn.


    Ich hoffe auf zukünftige geschäftliche Sponsoren, bzw. auf Unterstützung per Patreon / PayPal etc. Insbesonders von Personen / Firmen die mit dem Voukoder (u.A.) Geld verdienen.

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

  • Vielleicht noch ein kurzes Feedback:

    Habe noch nicht auf die neueste Version geupdatet, weil gerade alles super läuft. Die letzten drei Tage habe ich jeden Tag 6-8 Folgen für meinen YouTube Kanal gerendert, und es läuft super stabil und schnell. Absolut keine Probleme :)