zones-Parameter wird nicht gesichert

  • (ich schreibe jetzt in "teutonisch", die blöde Rechtschreibprüfung läßt mich verzweifeln - zerhackt mir das englische...)


    Der zones-Parameter von x264 (möglicherweise bei anderen Encodern auch) wird nicht gesichert. Wenn man da was eingibt und schließt das Fenster und öffnet es dann wieder, ist der Haken weg und das Feld wieder leer.


    Ein Vorschlag von mir:

    In der Popup-Hilfe könne man mal einen Hinweis einbringen, wie das mit den Zonen funktioniert, z.B. Filmteile (Vor- & Nachspann) mit CRF=45 kodieren geht so:

    "0,1500,q=45/150000,175000,q=45"

    • Official Post

    Nice, you've found a really old bug. Will be fixed in the next version.


    Unfortunately the zones parameter is even more complicated (https://encodingwissen.de/codecs/x264/referenz/#zonen) and it would take up more space to explain it in detail, but I have added your example as deactivated default value. So people get an idea on how to use it.

    Help to improve this plugin and support me on patreon or paypal. Thank you.


    Do you need a custom Voukoder build really fast? Click here.

  • Vouk

    Added the Label Fixed
  • Vouk

    Removed the Label Adobe Premiere / MediaEncoder