Unstabile Bitrate bei ABR und kein 10 Bitausgabe bei H/265

  • ich habe den Voucoder 6.2 und Premiere Plug In 1.5 und Premiere 2020

    installiert. Nun sind immer noch die gleichen Problehme, die scheinen nie gelöst zu werden,

    Wenn man eine ruhige Szene hat und es wechselt zu einer stark bewegten, dann kommt die Bitrate kurzzeitig, beim Wechsel viel zu hoch. Ich brauche 3840*2160_50P 240Mb/s.

    Das Highprofil funktioniert auch nicht, das müsste bei H_265 Profil 6.2 bis 800Mb/s gehen.

    Wenn man bei H_265 10Bit ausgibt kommt nur 8 Bit raus, das liegt am FFMPEG. Das Tool ist nicht wirklich brauchbar, für Leute die gute Qualität machen wollen.


    Die Standards müssen eingehalten werden, sonst geht das nicht.

  • Wie bereits gesagt supporte ich nicht die von FFmpeg bereitgestellten Enkoder. Ich nutze diese - so wie sie sind - und binde sie über FFmpeg in andere Programme ein. An dieser Zwischenschicht (Voukoder) behebe ich gerne Bugs.


    Wenn Du Änderungen an bestimmten Enkodern wünschst wende Dich bitte an die FFmpeg Entwickler, bzw. an die Entwickler der entspr. Enkoder.

    Help to improve this plugin and support me on patreon or paypal. Thank you.

  • Vouk

    Added the Label Not a bug