Mehr Möglichkeiten bei den Audioeinstellungen, um auch H264 -Files ohne Audiostream, mit 2 Audiostreams und mit 8 Audiostreams erstellen zu können.

  • Das ist mit der Aktuellen Struktur von Voukoder leider nicht möglich.


    Eine Version in der solche Aspekte berücksichtigt sind ist allerdings in der Konzeptionsphase.

  • Hi Vouk ,


    das Thema 8 Kanal h26x/VP9, ... Kodierung via AME wäre für uns (Privater österreichischer TV Sender) ebenfalls sehr interessant. Wir sind aktuell (Corona bedingt) auf der Suche, unseren Kollegen im Remote Office eine Option anzubieten, wie wir ihnen via dem Adobe Proxy Workflow, kleine Derivate der HighRes Videofiles zur Verfügung stellen, mit welchen sie zuhause arbeiten können und wir den Flaschenhals Internatanbindung (Up- & Download) ein wenig kanalisieren können.


    Das Problem hierbei ist jedoch leider, dass es von Seiten Adobe nur wenige Codecs gibt, welche hierfür in Betracht kommen - Ausgangsmaterial ist bei uns immer XDCAM 422 / 8 Audiospuren

    • ProRes Proxy (~12-15 mbps)
    • Panasonic AVC LongGOP (~15mbps)


    Bei beiden Codecs ist hier mehr oder weniger das Problem, dass die 8 Audiospuren bereits selbst um die 9 mbps benötigen (unkomprimiert) - somit bekommen wir hier in kürzester Zeit sehr große Files


    LG
    Bernhard

  • Hi Bernhard,


    In einem zukünftigen Projekt - nennen wir es mal "Voukoder Pro" - wird dieser Fall entsprechend berücksichtigt sein. Allerdings sehe ich da noch einige Monate Entwicklungszeit.


    Schneller möglich ist aber die Entwicklung eines kundenspezifischen und speziell auf euren Anwendungsfall zugeschnittenen Plugins. Ich habe ähnliches bereits für Firmen in der Medienbranche gemacht. Falls das eine Option ist können wir uns gerne darüber in einer nicht-öffentlichen Runde unterhalten.


    Gruß,

    Daniel

  • Hi Daniel, auch wir, ein öffentlich-rechtlicher Sender in Deutschland, interessieren uns aus denselben, von Bernhard genannten, Beweggründen für eine erweiterte Proxy-Erstellung mit einem PlugIn im AME. Falls eine Entwicklung in näherer Zukunft möglich sein sollte, würden wir gerne weiter im Gespräch bleiben.


    Liebe Grüße

    Alex