Posts by ABW

Das ist die spannende Frage:

roger72: 1. Welchen Video Enkoder mit welchen Settings (inkl. Pixel format) hast du in Voukoder für den Export eingestellt? (für den NVENC Export)

Ja, den Effekt habe ich auch in R2. BT.2020 wird immer auf BT.470 zurückgesetzt. Ich versuche HDR zu exportieren, bekomme das aber bis heute mit Voukoder R2 nicht hin. Weder mit NVENC, was ja wohl bestätigt bislang auch gar nicht funktionieren soll, wie auch mit X265 nicht. Letzteres liegt vermutlich an falschen Settings, die ich vornehmen. Evtl. hat ja einer einen Tipp, wie das geht, bzw. wie man nachträglich ein mit NVENC HEVC erzeugtes eigentlich HDR-konformes Video im Stream wirklich auf HDR ändert, so dass das der TV / Beamer erkennt. Bislang gelingt mir das nur mit dem von Premiere ausgelieferten H.265 Codec, aber nicht mit Voukoder R2.

Hi,

I use the SurCode Dolby Digital Audio Encoder from Minnetonka for PP and AME and unfortunately it is not possible to use it in combination with the Voukoder Video Export plugin, as it is not listed under "Audio". Is there a possibility to support the SurCode Audio Encoder within Voukoder as well, so to support other third Party Audio Encoders?

Currently, I need to Export everything with Voukoder, Export again just the DD Audio track with SurCode, demux the Voukoder stream with ffmpeg and remux the Voukoder Video with the SurCode Audio track, which is always quite time consuming.