Posts by DosennooB

(Short in English)

I have found a littel Workaround. Install Voukoder r1 and r2.

You can at least make two Prarallel encodings at the same time.

I have fond some treads about Problems runing 2 ffmpeg streams on one terminal.

(In german)

Ich habe einen kleinen Workaround gefunden in dem man eine r1 und r2 Version von Voukoder nutzt.

wenn man beide versionen nutzt, können 2 encodings parallel durchgefürt werden.

Ich habe ein paar treads gefunden die von Problemen berichenten mehrere encodings in einem Terminal zu starten. Da die Comand line und der gestartete Prozess sich unterbricht um die nächste Aufgabe zu verarbeiten.

Die Lösung

//Schnell (könnte gehen)

Die Instancen so zu starten, dass sie nicht mehr auf eingaben hören. Geht nicht in two pass encodings

//Elegant

ffmpeg verfügt über eine multi encoder Funktion das könnte bei so was helfen.

https://trac.ffmpeg.org/wiki/Creating%20multiple%20outputs

läuft aber auch nur so schnell wie der Langsamste encoder.

Ich sollte mich vielleicht versuchen etwas klarer aus zu drüken.

NVENC sollte bei Dir gar nicht funktionieren da ich folgende Fehlermeldung finde:

Mit der Gpu beschleunigung meine ich die mercury playback engine die man einmal auf CPU und GPU stellen kann.

Ich beziehe mich hier auf den Modus das ME eine Sequenz beim einmaligen Rendern, das geränderte Bild direkt in zwei verschiedene Formate kodiert wird. Ich ziehe also nur einmal eine Sequenz in ME für zwei formate rein (hier Finalsequenz).

wenn ich zwei mal die die "Finalsequenz" in ME zeihe und bei jedem Rendern nur ein format an gebe folgt das encoder close und open deinem beschiebenen pattern. Dann läuft auch alles fehler frei dauert nur länger.

S.P. falls ich dich jetzt vollkommen missverstanden habe tut es mir leid ich mache am Freitag einen kleine Ausschnitt aus dem Projekt Fertig.

Ok

Ich habe weitere Tests vorgenommen,

die Festplatten sind nicht das Problem. Der Fehler tritt auch auf anderen Platten auf inkl. c:/

Mit dem normalen adobe decoder tritt das Problem nicht auf.

Ich habe in beiden presets mal das gleiche Color Formart (yuv 4:2:0) eingestellt: jetzt stürtzt nur noch ein Prozess ab,

aber das Log File sieht ziehmlich wüst aus.

(hin und wieder stürtzt aber auch der Medien Encoder komplett ab)

ich habe den fehler jetzt auf 2 Pcs mit und ohne gpu beschleunigung reproduzieren können.

Vielleich kannst du es auch reproduzieren wenn du ein video in zwei verschiedene Formate exportierst.

Files

Guten Tag

Ich bin zufällig auf dieses großartige Plugin gestoßen und sehr begeistert von der performance.

Ich habe gerade nur das Problem, dass ich aus Adobe für meinen Workflow zwei verschiedene Formate exportieren will. Da die Videos relativ viele effekte besitzten macht der multi encoder Modus sehr viel Sinn.

Doch dies stürzt jedes mal wenn ich den export Vorgang starte ab.

Meine test Systeme waren windows 10 kisten mit fall creators Update intel cpus und einmal eine Quadro P4000 sowie eine K620M. Es Lief soweit ich mich erinnern kann das aktuelle Premiere und voukoder 1.0 darauf.

Genaueres kann ich aktuell nicht sagen ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß