Voukoder auch für Vegas?

• Ich stand vor ein paar Wochen in Kontakt mit den Vegas Entwicklern und habe ihnen angeboten den Voukoder auch in Vegas zu implementieren. Sie haben das abgelehnt mit der Begründung das die Plug-In Schnittstelle von Vegas leider instabil ist und sie die erst verbessern wollen. Auf eine weitere Nachfrage hin habe ich dann keine weitere Antwort mehr erhalten.

Technisch wäre es möglich, aber es ist wohl nicht von Magix gewünscht.

Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.

Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich kann nur ein großes Lob aussprechen, der Voukoder 0.61 ist jetzt schon Klasse!

Durch die Einbindung in meine alte Premiere Version CS6 ist die wieder aktuell,

sogar h265 Export ist möglich, was will man mehr?!

• Ich muss auch sagen: CS6 ist mir auch von der Oberfläche und von der Arbeitsgeschwindigkeit immer noch am Liebsten.

Möglicherweise überlegt es sich Magix auch nochmal wenn User selber bei Magix nachfragen und sie sehen das der Bedarf da ist.

• Ich als Nicht-Programmierer habe grundsätzlich nicht den blassesten Schimmer, allerdings habe ich mal geschaut ob ich etwas SDK mäßiges bzgl. Sony Vegas finden kann. Habe hier nun etwas entdeckt, unter anderem eine "Vegas Pro Script SDK". Da drin ist ne Script API und Script FAQ (jeweils von Sony 2010 und Magix 2016).

Ich weiß jetzt nicht genau ob dass das richtige ist was du benötigst (im LPF schriebst du etwas von einer "FileIO SDK") bzw. du das nicht auch schon gefunden hattest, aber bei Interesse kann ich das mal bereitstellen zur Begutachtung.

• Ist leider nicht das Richtige. Es muss genau das "File I/O" SDK sein. Meiner Meinung nach wäre es das Beste wenn die User, die sich den Voukoder für Vegas wünschen, das Magix mitteilen. Sobald sie mir Zugang zum SDK geben baue ich es ein. Der Voukoder an sich ist schon darauf vorbereitet.

• Würde Magix kontaktieren mit bitte um SDK Ausgabe. Kannst du mir die Email Adresse zusenden welche du initial für die Kontaktaufnahme verwendet hast?

Vllt kann man die Info auch im LPF etc. weiterreichen, da gibts bestimmt einige die sich die Umsetzung für Vegas wünschen.

• Das habe ich sie doch schon längst gefragt und eine Absage bekommen. Warum sollten sie es dann wem anderes geben damit er es mir gibt? Ich würde davon ausgehen das sie mich wieder kontaktieren wenn sie Interesse daran haben. Ich selber habe sie über das Supportformular (Reaktionszeit 1 Monat) auf der HP als auch über Twitter (Reaktionszeit 2 Tage) erreicht.

• Hi,

ich habe vor ein paar Tagen Magix mal angeschrieben und die darauf angesprochen ob der man den Voukoder in Magix benutzen kann, der Support hat mir dann diese Antwort geschrieben Leider ist "Voukoder" in unserer Software nicht nutzbar. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass dies in Zukunft integriert wird, daher glaube ich dass Magix sich nicht die macht irgendwann die Plattform für andere zu öffnen.

VG