Verwirrung. Adobe Premiere CC 2019 + Voukoder + Vega 56

• Hallöchen!

Ich installierte Voukoder um die vielgepriesene Geschwindigkeitssteigerung zu erreichen.
    Allerdings werde ich von Fachbegriffen und Abkürzungen erschlagen, um ehrlich zu sein. Ich habe eine Vega 56 GPU, nutze also AMD AMF, nicht nvenc.

Ich hatte bis jetzt in Premiere meinen Workflow, Bitrate einstellen, X264, fertig. Nun steht da Kram wie QPI, QPR, LCVB und anderer Krempel für den man Raketenwissenschaft studiert haben muss. Außerdem ist der Export via Voukoder + AMD AMF in den Standardeinstellungen ca. 30 % langsamer(!), nicht schneller als mit meiner CPU, einem 2700X.
    Ich googelte natürlich schon, aber natürlich sind wieder alle beschriebenen optimalen Einstellungen für NGreedia.
    Was ich möchte ist folgendes:
    - 1080p/60FPS , 14-16 kbit
    - Schnellerer Export als mit CPU only
    - Das Ganze mit AMDs Framework
    - Und so schnell wie möglich bzgl. Renderzeit bei gleichbleibender Qualität, Dateigröße lasse ich erstmal außer Acht

Wer verrät mir worauf ich genau klicken muss :)
    Versucht habe ich verschiedene Versionen, 0.7.2, 2.2, und die neueste Beta.
    Generell würde ich empfehlen, dass man die vorhandenen Optionen so eindeutscht bzw. "einenglischt", dass sie allgemein verständlich sind.
    Ferner verstehe ich nicht ganz, wieso die Einstellungen in V. 0.7.2 direkt im Programmfenster von Premiere einzustellen waren, man aber bei den neueren Versionen sich durch Unterfenster in der "Video" Sektion klicken muss. Das aber nur am Rande, meine Fragen stehen soweit oben.

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Edit: Grade gesehen, dass es deutschsprachigen Support nur für V1 gibt.
    Daher das gleiche auf Englisch nochmal im Hauptforum. Falls unerwünscht kann hier geschlossen werden (oder jemand auf Deutsch antworten natürlich :) )