Force 2-Pass fehlt bei h246-Standard - VBR (nicht VBR-HQ)

  • Ich habe keine Ahnung, warum der 2-Pass Bool beim Standard Preset fehlt. Bei der HQ-Verseion wirds angezeigt.

    Der Code sieht auch identisch aus, also weiß ich nicht, woran das Problem liegen könnte ....

    Da MUSST du wohl nachschauen xD - nur wenn du Zeit hast ;)


    Und noch nebenbei, soll ich die restlichen Descriptions auch noch erstellen und auch eine Deutsche Variante erzeugen?


    Standard:

    b1.JPG

    HQ:

    b2.JPG


    //Edit1: Gerade wurde mir plötzlich "Force 2-Pass" zwischenzeitlich beim Standard angezeigt, doch dann war es wieder weg. Vielleicht "überlappen sich die beiden Möglichkeiten? Was ist denn grundsätzlich der Unterschied zwischen den Varianten und bei CBR dann zusätzlich die LD Variante?

  • Jo, hat geklappt. Merke ich mir für die nächsten Updates ;)


    Und bezüglich meiner Frage: Was ist denn grundsätzlich der Unterschied zwischen den Varianten (HQ) und bei CBR dann zusätzlich die LD Variante?

  • Jo gerne doch - hat mich nur gewundert, da du in der nvenc.json Datei auch bei den jeweiligen Strategien auf unterschiedliche namen referierst: "name: h264_nvencStrategyVBRHQ", und "name: h264_nvencStrategyVBR". wenn das in deinem Quellcode nen unterschied ist müsstest du es ja wissen ;D ich schau aber auch gleich drüber.


    bin gerade aber erst einmal dabei ein paar Presets zu erstellen.


    und habe gerade ein neues Projekt erstellt. dort fehlt bei dem Standard VBRimmer noch Force 2-Pass. Wenn ich zur Konklusion komme, dass HQ überflüssig ist, dann kann man das ja komplett rausnehmen und vielleicht löst sich dadurch das Problem.

  • Vouk

    Hat das Label Behoben hinzugefügt