Voukoder stürzt im Media Encoder "multiformat Modus" ab

  • Guten Tag


    Ich bin zufällig auf dieses großartige Plugin gestoßen und sehr begeistert von der performance.

    Ich habe gerade nur das Problem, dass ich aus Adobe für meinen Workflow zwei verschiedene Formate exportieren will. Da die Videos relativ viele effekte besitzten macht der multi encoder Modus sehr viel Sinn.

    Doch dies stürzt jedes mal wenn ich den export Vorgang starte ab.


    Meine test Systeme waren windows 10 kisten mit fall creators Update intel cpus und einmal eine Quadro P4000 sowie eine K620M. Es Lief soweit ich mich erinnern kann das aktuelle Premiere und voukoder 1.0 darauf.


    Genaueres kann ich aktuell nicht sagen ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß

  • Was genau ist denn der Multi Encoder Modus? Oder meinst du Media Encoder?


    Bitte hänge doch mal deine Voukoder.log Datei an. Du findest sie nachdem du die Fehler reproduziert hast im %TMP% Ordner.

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

  • Code
    1. [2018-10-17 13:55:07,507195][INFO] Failed writing video frame #1 . (Error code: -542398533)

    Es sieht aus als kann er die Daten nicht schreiben. Probiere es mal mit einem anderen Laufwerk, bzw. prüfe die Schreibrechte, Speicherplatz, etc.

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

  • Ok

    Ich habe weitere Tests vorgenommen,

    die Festplatten sind nicht das Problem. Der Fehler tritt auch auf anderen Platten auf inkl. c:/

    Mit dem normalen adobe decoder tritt das Problem nicht auf.

    Ich habe in beiden presets mal das gleiche Color Formart (yuv 4:2:0) eingestellt: jetzt stürtzt nur noch ein Prozess ab,

    aber das Log File sieht ziehmlich wüst aus.

    (hin und wieder stürtzt aber auch der Medien Encoder komplett ab)


    ich habe den fehler jetzt auf 2 Pcs mit und ohne gpu beschleunigung reproduzieren können.

    Vielleich kannst du es auch reproduzieren wenn du ein video in zwei verschiedene Formate exportierst.

  • ich habe den fehler jetzt auf 2 Pcs mit und ohne gpu beschleunigung reproduzieren können.


    NVENC sollte bei Dir gar nicht funktionieren da ich folgende Fehlermeldung finde:

    Code
    1. [2018-10-17 13:55:06,034959][INFO] Driver does not support the required nvenc API version. Required: 8.1 Found: 8.0
    2. [2018-10-17 13:55:06,034959][INFO] The minimum required Nvidia driver for nvenc is 390.77 or newer


    Vielleich kannst du es auch reproduzieren wenn du ein video in zwei verschiedene Formate exportierst.

    Bei mir funktioniert es. Was ich aber in deinen logfiles sehe ist das er aus irgendeinem Grund ...


    Code
    1. Encoder::open()
    2. Encoder::open()
    3. Encoder::close()
    4. Encoder::close()


    ... macht. Es sollte aber ...


    Code
    1. Encoder::open()
    2. Encoder::close()
    3. Encoder::open()
    4. Encoder::close()


    ... sein.


    Kannst du mir ein kleines Beispielprojekt machen welches ich dann bei mir ausprobieren kann?

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

  • Vouk

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt
  • Ich sollte mich vielleicht versuchen etwas klarer aus zu drüken.

    Zitat

    NVENC sollte bei Dir gar nicht funktionieren da ich folgende Fehlermeldung finde:

    Mit der Gpu beschleunigung meine ich die mercury playback engine die man einmal auf CPU und GPU stellen kann.

    Ich beziehe mich hier auf den Modus das ME eine Sequenz beim einmaligen Rendern, das geränderte Bild direkt in zwei verschiedene Formate kodiert wird. Ich ziehe also nur einmal eine Sequenz in ME für zwei formate rein (hier Finalsequenz).


    wenn ich zwei mal die die "Finalsequenz" in ME zeihe und bei jedem Rendern nur ein format an gebe folgt das encoder close und open deinem beschiebenen pattern. Dann läuft auch alles fehler frei dauert nur länger.



    S.P. falls ich dich jetzt vollkommen missverstanden habe tut es mir leid ich mache am Freitag einen kleine Ausschnitt aus dem Projekt Fertig.

  • DosennooB

    Hat den Titel des Themas von „Adobe Media Encoder stürzt bei Voukoder ab“ zu „Voukoder stürzt im Media Encoder "multiformat Modus" ab“ geändert.
  • Kannst du bitte ME starten, den Fehler reproduzieren und dann die voukoder.txt erneut anhängen. Die von dir angehangene ist leider leer.

    Das ist alles was bei mir gelogt wird. Habe es noch ein paar mal ausprobiert.
    Ich nehme an, dass es daran liegt, dass der Fehler bei mir schon auftritt, sobald ich nur versuche den Voukoder auszuwählen und so gar nicht dazu komme zu versuchen etwas zu rendern.

  • Ich nehme an, dass es daran liegt, dass der Fehler bei mir schon auftritt, sobald ich nur versuche den Voukoder auszuwählen und so gar nicht dazu komme zu versuchen etwas zu rendern.

    Installation, Updates und Deinstallation


    Zitat

    Es kann vorkommen das nach einem Update folgende Fehler auftauchen:


    • Export Parameter verschwinden / sind nicht mehr auswählbar / haben keine Beschreibung mehr
    • Der Export Dialog öffnet sich nicht mehr

    In diesen Fällen hilft es wenn Sie zunächst auf einen anderen Exporter wechseln (z.B. AVI) und gleich danach wieder Voukoder auswählen. Sollten immer noch Fehler auftauchen löschen Sie bitte alle Voukoder Vorlagen und erstellen Sie diese neu. Alternativ erstellen Sie bitte ein vollkommen neues Projekt.

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

  • DosennooB


    Ich konnte den Fehler nachstellen. Das Besondere ist das zwei Exports simultan durchgeführt werden. Das ist derzeit ein Vorgang den ich noch nie getestet habe. Ich muss mal schauen ob das überhaupt ohne größere Änderungen möglich ist.

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.