Habe leider Ton und Bild asyncron

  • Hallo!


    Erstmal großes Lob für deine großartige Arbeit!

    Ich habe den Voukoder installiert und nutze das H265 Nvenc Plugin.

    Mein System besteht aus WIN 10 Pro, Core i9 7840x und ASUS Geforce 1080 Ti.


    Codierung klappt soweit sehr zufriedenstellend und schnell. Gute Bildqualität, aber leider ist der Ton und das Bild asyncron.

    Ich verwende entweder den AC-3 encoder oder den AAC Encoder. Beide Ergebnisse gleich. Habe es mit den Versionen 1.0.1 und 1.0.2 probiert.


    Was kann ich tun?


    MfG


    Jürgen

  • Danke für Dein Lob!


    Kannst du mir mal deine "voukoder.log" Datei zukommen lassen? Du findest sie im %TMP% Verzeichnis. Einfach so im Explorer eingeben.

    Ist das nur bei diesem Muxer / Einstellungen so oder generell?

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

  • Hallo Vouk!


    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das voukoder.log angefügt.

    Ich hatte noch keine Gelegenheit andere Muxer auszuprobieren. Mache ich heute abend und schreibe dann noch das Ergebnis.


    Du meinst aber andere Muxer innerhalb des Voukoder?

    Oder andere Muxer aus Adobe, wie z.B. das integrierte HEVC Modul?

  • Ich benötige erst einmal genauere Information:

    • In wie fern ist das Ergebnis asnychron? Wie viele Frames / ms Versatz?
    • Bei welcher Kombination von video- / audioenkoder und muxer (format) innerhalb des voukoders tritt es auf?
    • ... bzw. tritt es nicht auf?
    • Mit welchem Programm misst du den Versatz?

    Bitte nenne mir die genauen Schritte um das Verhalten zu reproduzieren.

    Stay up-to-date and follow me on Twitter. Tell me your feedback.


    Help to improve this plugin and support me on patreon. Thank you.

  • Ich habe gestern Abend die Datei nochmals encodiert und da war alles in Ordnung mit dem Ton/Bild.

    War wahrscheinlich eine falsche Einstellung meinerseits


    Also hat sich das Thema erledigt!


    Vielen Dank für deine schnellen Antworten!